Hereinspaziert

Der Kindergarten „Kleinen Riesen“ ist in einem privaten Einfamilienhaus mit großem Garten untergebracht, – in unserer Villa Kunterbunt, wo immer ein wenig der Geist von Pippi Langstrumpf spürbar ist.
Viele Kindergartenbesucher, besonders die Großen (die Eltern) beschreiben ihren Eindruck von unseren Räumlichkeiten so: „Als wären wir in Schweden im Urlaub, weil die Räumlichkeiten so warm und gemütlich sind, wie in einem schwedischen Haus.“
Unsere Villa Kunterbunt hat auf der unteren Etage eine Gesamtfläche von 91 m².

Der Kindergarten verfügt über einen Grupperaum, einem Atelier, eine Wohnküche und einen Flur, mit einer Garderobenecke und einem kleinen Podest, das von den Kindern gerne als Spielfläche genutzt wird. Zudem gibt es einen großen Garten.

Bei der Möblierung unserer Räume ist es uns wichtig, helle und freundliche Farben und schadstoffarme Materialien zu verwenden. Die Kinder haben in unserer Villa Kunterbunt sowohl ausreichend Platz zum Spielen als auch Möglichkeiten, sich zurückzuziehen.

Wir möchten den Kindergartenkindern in unseren Räumen ein zweites Zuhause bieten. Sie sollen mit Freude kommen, sich wohlfühlen und am nächsten Tag gerne in den Kindergarten zu ihren Freunden und Betreuern zurückkehren.

Aufteilung der Räume: